News

Alle Neuigkeiten auf einen Blick

 


Neuheit zur Saison 2017: rephorm® ballcony

Sie mögen Design, lieben die Natur - und besitzen einen Balkon?

Die kugelfömigen Balkonaccessoires der rephorm® ballcony Kollektion werden einfach an das Balkongeländer gehängt:

  • bloomball : Der Pflanzbehälter
  • globall : Die Stimmungsleuchte
  • birdball : Das Vogelhaus

Die rephorm® ballcony Kollektion ist ab Oktober 2016 im Handel erhältlich.

birdball live

Lange Nacht der Wirthschaft in Neuruppin

Am Samstag 24. September 2016 fand die 6. Lange Nacht der Wirtschaft in Neuruppin und angrenzenden Gewerbegebieten statt. Bereits zum 2. Mal beteiligte sich ROTASIN Kunststofftechnik GmbH an diesem Event. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und ihr reges Interesse!

Zur Langen Nacht der Wirtschaft

Zertifizierung ISO 9001:2008

Die ROTSIN Kunststofftechnik GmbH wurde 2013 erstmalig durch die TÜV SÜD Managemant Service GmbH nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Im April 2016 wurde die Zertifizierung erfolgreich erneuert.

Zertifikat ISO 9001:2008

rephorm® windowgreen: Der Design-Fensterbank Blumenkasten

Unser neustes Kooperationsprodukt für die Saison 2016 zwischen Designerfinder Michael Hilgers und ROTASIN: windowgreen, der innovative Blumenkasten für die Fensterbank. Er wird ohne zu Bohren sicher in der Fensteröffnung festgeklemmt. Für Fenstermaße zwischen 90cm und 130cm (lichtes Mass zwischen den Laibungen).

zum Produkt

Neubau Lagerhalle

ROTASIN Kunststofftechnik GmbH erweitert die vorhandene Lagerfläche um einen Lager-Neubau mit 1000m² Grundfläche. Damit schaffen wir Platz in unserer Produktion ohne auf Außenlagerflächen ausweichen zu müssen. Damit kann noch stärker als bisher auf Bedarfsspitzen von Kunden reagiert werden und Lieferzeiten verkürzt werden.


rephorm® eckling: das erste Pflanzgefäß für das Eckgeländer

ROTASIN Kunststofftechnik GmbH freut sich über ein weiteres Kooperationsprodukt mit dem Berliner Designer Michael Hilgers, der eckling, das weltweit erste Pflanzgefäß, das über das Balkon Eckgeländer gesteckt wird. eckling passt auf Gländer bis 70mm Stärke, egal ob Rund-, Flach- oder Rechteckrohr. Durch die L-förmige Aussparung liegt eckling absolut sicher auf 2 Geländerschenkeln auf.

Ab Saison 2015 im Handel verfügbar.

Design: !idee/ Michael Hilgers, Made by ROTASIN

zum Produkt

Kooperation zwischen ROTASIN und Designerfinder Michael Hilgers

ROTASIN Kunststofftechnik GmbH und der Berliner Designer Michael Hilgers kooperieren bei der Verwirklichung neuartiger Möblierungskonzepte für urbanes Gärtnern auf dem Balkon.

Hilgers innovative jedoch gleichzeitig verblüffend einfachen Möbellösungen wie z.B. der kompakte Balkonarbeitsplatz „balKonzept“ stehen exemplarisch für seine Philosophie, traditionelle Produktkategorien für unsere heutige Wohn- und Arbeitswelt in Frage zu stellen und auf pragmatische Art und Weise neu zu überdenken. 

Die in seinem Berliner Studio entwickelten (multi)funktionalen, flexiblen und raumsparenden Pionierprodukte wurden mehrfach u.a. mit dem Interior Innovation Award prämiert und bereits in diversen Museen gezeigt.

Michael Hilgers